30. November 2011 |

Neues von iThemba

Ein paar Wochen ist es her, seit meinem letzten Blogeintrag, die Zeit bei iThemba vergeht wirklich wie im Fluge! Es ist viel los im Projekt und so bleibt jeder Tag mit den Kindern aufregend und spannend. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, wie auch meine Zeit mit den Kindern und ab dem  09. Dezember sind dann erst einmal Ferien. Bis dahin stehen jedoch noch einige Highlights an, wie zum Beispiel das Schulkonzert am kommenden Freitag, für das die Kinder seit Wochen schon Lieder einstudieren. Gleichzeitig ist das Konzert dann auch die Verabschiedung der Ältesten, die ab dem nächsten Schuljahr in die Grundschule kommen. Die ersten Weihnachtsgeschenke haben die Kinder auch schon erreicht, mit riesiger Begeisterung und Leuchten in den Augen wurden die bunt bemalten Schuhkartons von ihnen entgegengenommen, die mit allerlei tollen Kleinigkeiten gefüllt waren. Die Geschenke wurden von einer lokalen Organisation gesponsort. Bevor es dann in die Ferien geht, wird noch eine Weihnachtsfeier für die Kinder organisiert. Ein weiteres Highlight war ausserdem die Teilnahme aller iThemba Mitarbeiter beim Cape Times Big Walk am 11. November, Kapstadts ältestem Charity Event. Über 20.000 Menschen liefen trotz mäßigem Wetter für einen guten Zweck verschiedene Distanzen. iThemba entschied sich für die 13 km Distanz und nach guten 2.5 Stunden waren dann auch alle im Ziel. Im Ziel angekommen

Somit werden wohl auch meine letzten beiden Wochen im Projekt spannend bleiben und ich weiß jetzt schon, dass mir der Abschied von den Kindern und den wundervollen Mitarbeiter von iThemba mehr als schwer fallen wird.