27. August 2012 |

Unsere Kids in Sambia – August 2012

 

Welcome Love and Alice !!!

 

Das 11-jährige Waisenmädchen Love hat ein Zuhause auf der Care for Kids-Farm gefunden. Sie kommt aus der Armensiedlung “Kanyama” und freut sich nun zum ersten Mal eine Schule besuchen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

Ebenso Alice(13; rechts) hat nun ein richtiges Zuhause! Das schüchterne Mädchen hat es unserem Team besonders angetan und wir sind wirklich froh, sie bei uns zu haben!

 

Auf  Los gehts los !!!

Viel Spass hatten die Kinder der Care for Kids-Farm wieder bei dem wöchentlichen Sport-Treffen mit den Kindern einer anderen Schule ganz in unserer Nähe. Diesen Monat gab es ein Sportfest mit verschiedenen Wettstreiten.

 

Leckere Früchte frisch gepflückt !!!

Die Kinder wurden zum Früchte-Pflücken auf einer benachbarten Farm eingeladen. Sie durften Mangos, Orangen, Limetten  und jede Menge Avocados mit nach Hause nehmen.

 

Unsere Großen !!!

Unsere älteren Mädchen sind eine große Unterstützung: ob auf dem Markt in Lusaka Kleidung für die Kinder kaufen oder Joachim Schiffer beim Lebensmitteleinkauf helfen…

 

Welcome Pumolo !!! Lernen, Spiel, Sport und Spaß garantiert!!!

Wir freuen uns über eine neue Mitarbeiterin: Pumolo, die neu eingestellte Lehrerin für die jüngeren Klassen, unterrichtet von nun ab auch den Sport in allen Klassen!

 

 

Mehr Neuigkeiten beim nächsten Mal !
Eure Reporter von der Care for Kids-Farm in Sambia