4. August 2014 | , ,

Prana im August

 

Nach der Fussball WM: Jetzt ist Cricket angesagt!

 von Hilde Link

1

Wir, also wir Deutschen, sind Fussball-Weltmeister. Das ist das eine.

Das andere:  Wir, das Cricket-Team von Periyamudaliyarschavadi, haben einen Pokal gewonnen. Das ist was! Ist die deutsche Weltmeisterschaft einmalig in der Geschichte des Fussballs? Nein. Ist ein Cricket-Pokal einmalig in der Geschichte meines Kaffs in Indien? Ja. Na also.

Seit Jahren unterstützen wir den Cricket Verein in unserem Dorf. Er konnte  wegen unserer Hilfe, genau genommen wegen Ihrer Hilfe, überhaupt erst gegründet werden. Das Alkoholproblem hier in der Gegend ist gross, zu viele herumhängende Jugendliche ohne Arbeit vergnügen sich mit der Ausübung von Gewalt. Aus lauter Langeweile. Über die positive Wirkung von Sport ist viel geschrieben worden. Alles ist wahr, alles ist richtig, alles ist genau so: die jungen Männer kommen auf andere Gedanken und kanalisieren ihre überschüssige Energien in sportlichen Ehrgeiz.

Und so kam es, dass wir einen Pokal gewonnen haben.