11. Dezember 2014 |

The Home Learning Boxes – eines unserer Vietnamprojekte aus 2013

Hien hat diesen Projektbericht erstellt, den ich mit viel Freude für euch übersetzt habe!

Plants for cooking

 

Cooking

Am 16. November wurde unser Projekt “The Home Learning Boxes” mit einem vom Thien Chi Center organisierten Workshop und Familienfest abgeschlossen.Das Projekt richtet sich an Familien im Duc Linh Distrikt, in der Provinz Binh Thuan,  deren Kinder Lernschwächen haben. Mr. Thao und Mr. Tien vom Bildungsministerium, Mrs Hang und ihre Mitarbeiter der Thien Chi Schule und unsere für WWO verantwortliche Sozialarbeiterin Hien nahmen gemeinsam mit 40 Familien die durch dieses Projekt gefördert wurden teil.

 

Das Thema des Fests war “Kommunikation und Alltagsfähigkeiten”. Dies Eggs are readyentsprach auch dem Projektziel, nämlich Eltern die Werkzeuge an die Hand zu geben ihren Kindern Kommunikationsmöglichkeiten und Alltagsfähigkeiten weiterzugeben, die ihnen die Teilnahme am sozialen Leben in ihrer Gemeinde ermöglichen. Vermittelt wurden dieses Wissen und die Fähigkeiten vor allem spielerisch und das Workshop bot die Möglichkeit das erlernte zu präsentieren. Die Eltern leiteten ihre Kinder mit viel Begeisterung an Alltagsarbeiten, wie das falten ihrer Wäsche, Kochen, Nachrichten zu übermitteln und vieles mehr zu üben. Die Eltern konnten mittlerweile sehr gut die jeweils beste Methode auswählen, um entsprechend der Bedürnisse ihrer Kinder Lernerfolge zu erziehlen. Auch die Kinder erkennen wie wichtig es ist diese Fähigkeiten zu erwerben: “Ich muss kochen können, denn dann muss ich nicht hungern, wenn die Eltern nicht zu hause sind und wenn sie spät von der Arbeit kommen, habe ich schon für alle gekocht” erzählte uns eines der Kinder.

WWO (Working with Hien with the team and childrenOthers) ist sehr stolz dieses wegweisende Projekt zu unterstützen. Das Thien Chi Team leistet für verbesserte Lebensbedingungen von behinderten Kindern eine ausgezeichnete Arbeit und es ist unsere Hoffnung und unser Wunsch, dass dieses Engagement noch wesentlich mehr betroffenen Kindern in Duc Linh zu Gute kommt und es so gelingt eine großen Teil der Kinder die Schule zu besuchen und am normalen Leben in ihrer Gemeinschaft teilnehmen zu können.

 

 

 

Lanh is studying   Final Workshop Members Final Workshop Members 2 Eggs are ready Duc Linh staff assessing children Dish is ready Dien is training Life skill

 

Folding Clothes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie immer darf der Dank für euer Unterstützung nicht fehlen!!!

 

Hien und Dominik für das WWO Team