31. August 2015 | ,

Es kommt Bewegung ins Leben

Wir haben ie Halbzeit der Ferien knapp überschritten. Am Montag, den 24.08.2015, haben wir im Kinder Paradise einen Sporttag gehabt an dem nicht nur die Kleinen und Großen vom Heim selbst teilgenommen haben. Silke Rösner hat darüber hinaus noch andere Mädchen und Jungen von befreundeten Kinderheimen eingeladen, sodass wir hier viel Besuch hatten und die Kinderanzahl rapide auf circa 180 gestiegen ist. Nach einer kleinen Begrüßung und Ansprache konnte es losgehen. Verschiedene Kleingruppen wurden passend zu ihren Altersstufen gebildet, es musste sich ein Gruppenname und ein entsprechender Ruf überlegt werden. All dies wurde dann noch kurz präsentiert und dann ging es los mit den verschiedenen Spielen. Die Kleingruppen sind gegeneinander angetreten und konnten sich selbst und den anderen Kindern und Jugendlichen beweisen, was in ihnen steckt. Zum einen, was jede/r Einzelne für Stärken und Talente hat, aber auch was sie als Gruppe leisten können. Die Aktivitäten bestanden aus kurzen 15-minütigen Sequenzen im Fußballspiel, einem Paarlauf mit aneinander gebundenen Beinen, Kräftemessen in Form vom Tauziehen, das weitbekannte Eierlaufen – in diesem Fall war es jedoch Limettenlauf und dem Befüllen von einer Wasserflasche mit bloßer Hand. Ich muss sagen manche Gruppen haben sich wirklich sehr gut angestellt, sie haben alles gegeben und sich niemals unterkriegen lassen. Jede Herausforderung haben sie angenommen und der Ehrgeiz und Anspruch zu siegen war geweckt. Die gesamte Zeit über lief Musik und immer mal wieder gab es kurze Verschnaufspausen, wenn man auf seine Gegner noch warten musste. In der großen Pause nach dem Mittagessen, haben die jeweiligen Gruppen einen Teilnehmer oder eine Teilnehmerin ausgewählt, die dann beim Tanzwettbewerb ihr Können präsentiert. Nach all diesen schönen Stunden und den verschiedenen Stationen haben wir am späteren Nachmittag die Gewinnerteams gekürt. Wie es sich gehört mit kleineren und größeren Pokalen. Zur großen Freude aller Kinder und Jugendlichen hat es im Anschluss noch Limonade und ein paar Süßigkeiten sowie Snacks gegeben. Aus meiner Wahrnehmung heraus ist dieser Tag ein voller Erfolg gewesen und die Mädchen und Jungen, sowie all die Besucher waren mehr wie glücklich und erschöpft, als sie sich wieder auf den Weg nach Hause gemacht haben. Nach so viel Spaß und Freude kann der nächste Sporttag oder ein anderes Event ja geplant werden.

 

S2

Sport – Paarlauf Kinder Paradise 2015

S3

Sport – Paarlauf Kinder Paradise 2015

S4

Sport – Tauziehen Kinder Paradise 2015

S11

Sport – Tauziehen Kinder Paradise 2015

S5

Sport – Fußball Kinder Paradise 2015

S6

Sport – Fußball Kinder Paradise

S9

Sport – Flaschen befüllen Kinder Paradise 2015

S10

Sport – Flaschen befüllen Kinder Paradise 2015