2. Dezember 2015 | , , ,

Prana im Dezember

HIGHLIGHT DES JAHRES

von Hilde Link                                                                                                               Foto: Radmila KerlPrana Project-283

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachten ist in unserer Kultur, jetzt mal modern ausgedrückt, das Highlight des Jahres. Da trifft die Familie zusammen, man singt gemeinsam, beschenkt seine Familienangehörigen und Freunde, streitet ein wenig, und schon ist das Fest der Liebe vorbei. Wichtiger als die Geburt Jesu ist für so manchen das Essen.

Einer unserer Besucher im Prana-Projekt, der bei der Schulspeisung mitgegessen hat, ging in die Küche zu den Köchinnen und sagte, diese Mahlzeit sei für ihn das Highlight des Jahres gewesen. Sowas von gut! Selbst wenn man davon ausgeht, dass Herr U. maßlos übertrieben hat, ihm der weihnachtliche Gänsebraten in diesem Augenblick nicht präsent war, und er den hübschen Köchinnen schmeicheln wollte, will ich dieses Kompliment doch gerne weitergeben an diejenigen Spender, die die Schulspeisung ermöglichen.

Für unsere Prana-Kinder jedenfalls ist jeden Tag „das Highlight des Jahres“, denn zu Hause bekommen sie in der Regel als Abendmahlzeit ein paar Kekse – falls überhaupt.