8. Juli 2016 | ,

Musik kennt keine Grenzen und erreicht jeden

Kinder Paradise 2016 Konzertaufführung

Kinder Paradise 2016
Konzertaufführung

Über all die Wochen und Monate hinaus ist es im Kinderheim musikalisch sehr bewegt und aktiv gewesen. Die Mädchen und Jungen haben viel Zeit mit ihrem jeweiligen Instrumenten verbracht und einige große und kleine Fortschritte gemacht. So ziemlich an jedem Tag klingen diverse Töne und Melodien über das Gelände. Vor allem im Mai und Juni ist fleißig geübt worden und die Saiten der Geige wurden raus und runter gespielt. Ein Stück jagte das andere und der Chor hat ebenfalls seine Stimmen geölt und sein Bestes gegeben. All diese Zeit ist investiert worden, um bei zwei Konzerten, Ende Juni und Anfang Juli, zeigen zu können, was in den Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitern vom Kinder Paradise steckt. Verborgene Talente, die immer mehr sichtbar werden und von Mal zu Mal über sich hinaus wachsen. Das Konzert Ende Juni stand unter dem Motto „Breaking the Myth“ und ist von der Second Lady veranstaltet worden. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen von zwei anderen Schulen aus Ghana ist ein buntes Publikum unterhalten worden. Die Kinder und Jugendlichen haben Lebensfreude mit dem Spielen ihrer Instrumente sowie ihrem Gesang vermittelt und für leuchtende Augen gesorgt. Das zweite Konzert „Zebra Crossing“ ist vom Verein Musiker ohne Grenzen e.V. veranstaltet worden. Gemeinsam mit Mädchen und Jungen aus Nima und Nungua wurde Anfang Juli ein kleines Publikum vom Können der Kinder und Jugendlichen überzeugt und ihnen wurde eine schöne Stunde der Entspannung und Unterhaltung geschenkt. Die Mädchen und Jungen vom Kinderheim waren mit Eifer, Freude und Herz dabei, dies konnte man die gesamte Zeit über spüren. Ich wünsche mir sehr, dass sie alle dabei bleiben und niemals die Freude an der Musik verlieren werden. Mögen sie ihre Talente sehen, nutzen und verbreiten, andere anstecken und begeistern. Man kann gespannt bleiben, was musikalisch noch so passieren wird. Erst einmal werden wir uns jetzt kurz erholen, bevor die Abschlussklausuren der Mädchen und Jungen anstehen. In den großen Ferien kann es dann weitergehen mit Pauken und Trompeten, oder besser gesagt mit Cello und Geige sowie buntem Programm für groß und klein!

Kinder Paradise 2016 Das große Üben für die Konzerte

Kinder Paradise 2016
Das große Üben für die Konzerte

Kinder Paradise 2016 Proben für die Konzerte

Kinder Paradise 2016
Proben für die Konzerte

Kinder Paradise 2016 Gitarrenschülerin

Kinder Paradise 2016
Gitarrenschülerin

Kinder Paradise 2016 Gitarrenschüler

Kinder Paradise 2016
Gitarrenschüler